Nach der aktuellen Statistik (für Mai 2007) der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) lag die Internet-Community StudiVZ (eine Community von Studenten) bei der Zahl der Seitenaufrufe in Deutschland auf Platz 1 und löste damit T-Online ab.
Die Plätze 1-5 nach Pageimpressions (Seitenaufrufe) belegten:
1. StudiVZ (2.594.074.988)
2. T-Online (2.176.356.355 )
3. Yahoo (1.064.232.614)
4. mobile.de (1.030.806.970)
5. ProSieben online (713.957.313)
Das Bild verändert sich, wenn man sich die Zahl der Visits (Besuche) anschaut:
1. T-Online (262.747.330)
2. MSN (212.618.943)
3. ProSieben Online (147.184.536)
4. Yahoo (146.101.832)
5. AOL (88.576.141)
Besucherzahlen von Gesundheitsportalen:
Onmeda.de (1.463.519 Visits, 9.397.114 Pageimpressions)
Qualimedic.de (1.247.527 Visits, 10.643.959 Pageimpressions)
Deutsches Ärzteblatt (681.355 Visits, 3.323.915 Pageimpressions)
Ärzte Zeitung Online (660.188 Visits, 1.772.387 Pageimpressions)
Lifeline (605.349 Visits, 3.978.416 Pageimpressions)
Die Statistik sieht doch generell etwas merkwürdig aus…
Soll man im ernst glauben, dass T-online vor google.de, ebay, oder youtube liegt?
Da sieht mir die Statistik von alexa.com glaubwürdiger aus:
http://www.alexa.com/site/ds/top_sites?cc=DE&ts_mode=country&lang=none
Die hat StudiVZ auf 5 und T-online auf Platz 23….