Medizinische Bilder

Wer medizinische Bilder für einen Vortrag sucht, wird im Netz fündig. Hier einige Quellen für medizinische Bilder:

1) Natürlich eignet sich Google für die Suche von Bildern, dort findet man eine spezielle Bildsuchseite: Google Bildsuche. Bei der Verwendung sollte man natürlich auf die Rechte Dritter achten.

2) HONmedia von der Stiftung Health On the Net bietet eine Sammlung von ca. 6800 Bildern und Videos in mehr als 1700 medizinischen Kategorien. Auch wird man fündig.

3) Eine Linksammlung von Bildersammlungen gibt es bei Medical Images an Illustrations, eine Seite des Karolinska-Institus (Schweden)

4) Individuelle medizinische Illustrationen können Sie bei Medixtra – Medizinische Illustrationen erstellen lassen.

6 Gedanken zu „Medizinische Bilder“

  1. Bilder aus dem Internet sind in der Regel urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht frei verwendet werden. Seit Anfang Juli 2008 ist auf http://www.medizinwelten.de eine kostenlose medizinische Web 2.0-Bilddatenbank für Ärzte und medizinische Fachkreise verfügbar. Die dort enthaltenen medizinische Bilder und Texte dürfen lizenzfrei unter Angabe der Quelle für alle Zwecke frei weiterverwendet werden. Stichwort: mediWeb2.0-Konzept

  2. Also wir haben ausserordentlich gute Erfahrungen mit http://www.medicalvision.de gemacht. Die erstellen zum Großteil individuelles medizinisches Bild- und Filmmaterial (Illustrationen, Animationen, Virtual Reals ..) und das sehr kompetent und schnell. Die Rechte liegen bei Auftragsarbeiten dann sowieso komplett beim Auftraggeber.

  3. Auch wir erstellen individuelle medizinische Illustrationen, aber auch 3D Animationen oder interaktive Applikationen. Weiterhin bieten wir eine Reihe medizinscher Illustrationen zur kostenfreien (auch kommerziellen) Verwendung unter einer Creative Commons Lizenz an. http://www.medicalgraphics.de

Kommentare sind geschlossen.